Digitaler Elternabend Nachlese

Das Team der Schulsozialarbeit veranstaltete in Kooperation mit dem Gymnasium am 15.07.21 einen Digitalen Elternabend zu dem alle Eltern des Gymnasiums zu einem Austausch eingeladen waren. Insgesamt waren ca. 60 Eltern anwesend und konnten Fragen stellen, Erfahrungen austauschen und Tipps und Ratschläge rund um das Thema „Medien“ einholen. Das Team der Schulsozialarbeit bedankt sich an dieser Stelle nochmal für die „rege“ Teilnahme und das Interesse. Unsere Kontaktadressen finden Sie auf der Homepage des Gymnasiums. Darüber hinaus sind, wie versprochen, untenstehend noch einmal wichtige und hilfreiche Adressen aufgelistet, die aus unserer Perspektive eine Menge an Informationen und Unterstützung im Bereich Mediennutzung für Schüler, Eltern und Fachkräfte bieten.

Elke Anders-Lasch, Heiner Röschinger, Jens Jongebloed

www.klicksafe.de

www.schau-hin.info

www.mediennutzungsvertrag.de