Anmeldung Klasse 5

Das Gymnasium Walldorf stellt sich vor:

Am Samstag, den 3. Februar 2024 findet der Tag der offenen Tür am Gymnasium Walldorf statt. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und endet um 12.30 Uhr.

Eingeladen sind die Viertklässlerinnen und Viertklässler mit ihren Eltern. Gleich zu Beginn um 10 Uhr werden Gruppen eingeteilt, eine spätere Ankunft schließt die Teilnahme an den Gruppenführungen aus organisatorischen Gründen aus. Die Eltern werden über das Anmeldeverfahren, die Ausstattung und die Organisation der Schule informiert, während die Schülerinnen und Schüler durch das Schulhaus geführt werden.

Einen ersten Eindruck vom Gymnasium Walldorf bietet der Film über die Schule auf unserer Homepage.

Diese Präsentation bündelt die wichtigsten Informationen über unsere Schule.

Zwei weitere Präsentationen stehen bereit, um über die Wahl der zweiten Fremdsprache Auskunft zu geben:

Und hier erhalten Sie Informationen zum Anmeldeverfahren

Anmeldetage: Dienstag, 05.03. bis Freitag, 08.03.2024
Anmeldezeiten:

Montag Dienstag

08-12 Uhr

14-16 Uhr

08-12 Uhr

14-16 Uhr

Wichtiger Hinweis: Um längere Wartezeiten bei der Anmeldung zu vermeiden, bitten wir Sie dringend das Anmeldeformular bereits vorab online auszufüllen, auszudrucken und zur Anmeldung mitzubringen. Den Ausdruck legen Sie uns bitte mit den Unterschriften der Erziehungsberechtigten versehen vor.

Das Online-Formular erreichen Sie ab 19.02.2024 über die Startseite unserer Homepage.

Für eine rechtsgültige Anmeldung müssen die erforderlichen Formulare mit den Unterschriften der Erziehungsberechtigten am letzten Anmeldetag im Sekretariat der Schule vorliegen.

Folgende Unterlage benötigen Sie:
  1. Anmeldeblätter der Grundschule (Formular zur Anmeldung an der weiterführenden Schule und Grundschulempfehlung) im Original (Blatt 3 und 4 mit dem Dreieck-Symbol)
  2. Geburtsurkunde als Identitätsnachweis (in Kopie)
  3. Ein Passbildbild (für die Schülerdatei)
  4. Anmeldebogen unserer Schule, der bereits ab 19.02.2024 auf der Homepage ausgefüllt werden kann.