JtfO Leichtathletik – Mädchen WK II haben das Landesfinale knapp verpasst

Beim diesjährigen Kreisfinale Leichtathletik am 3. Juni in Mannheim ist das Gymnasium Walldorf mit zwei Mannschaften angetreten. Trotz teilweise hervorragender Einzelergebnisse hat es dieses Jahr für die Jungen und Mädchen WK II nicht für den Einzug in das Landesfinale Baden Württemberg gereicht. Bei den Jungen fehlten am Ende doch recht deutliche 600 Punkte während es bei den Mädchen ganz knapp wurde. Mit insgesamt 6655 Punkten belegten die Mädchen in Mannheim den zweiten Platz und wären mit dieser Leistung in ganz Baden Württemberg auf Platz 7. Da jedoch aus dem Regierungsbezirk Karlsruhe die stärksten Mannschaften Baden Württembergs kommen fehlten am Ende aufgrund der Punkteregelung 275 Punkte für den Einzug ins Landesfinale.

JtfO Leichtathletik Mannschaft

Die besten Einzelleistungen (über 600Pkt) bei den Jungen zeigten Luca Klevenz mit 11,79s über die 100m und Christian Kaiser mit 1,75m im Hochsprung. Bei den Mädchen konnten Saskia Roll mit 10,74m im Kugelstoßen, Julia Roll mit 4,65m im Weitsprung und Luisa Tolle mit 1,50m im Hochsprung dem Gesamtpunktekonto je mehr als 500 Punkte hinzufügen.

Ein besonderer Dank gilt den betreuenden und als Fahrer zur Verfügung stehenden Eltern Frau Roll, Frau Kaiser und Frau Tolle, ohne die eine Teilnahme nicht möglich gewesen wäre.
Trotz des knappen Ergebnisses war es ein schöner Tag in Mannheim und wir hoffen alle, dass wir im nächsten Jahr den Einzug ins Landesfinale schaffen.