Une excursion à Strasbourg

Am Montag, den 30.06.15 haben wir, les classes 8c und 10d/e une excursion nach Straßburg unternommen.
Ensemble avec Mme Friesenhahn, Mme Müller et Mme May trafen wir uns vor der Schule, um avec le bus unseren Ausflug zu beginnen.
Àpres 1:30h Fahrt und une arrivée avec succès gingen wir die Stadt und vor allem ihre Attraktionen erkunden.
Sehenwürdigkeiten comme la Cathédrale Notre Dame de Strasbourg und la Place Kléber standen auf unserem Programm.
Für jeden Sehenswürdigkeit gab es einen zugeordneten ‚Experten‘, der sein Wissen in Form eines kleinen Referats avec beaucoup de Pathos publizierte. À 12:00 heures wurden wir en petits groups losgeschickt, um la ville selbständig zu erkunden. Le temps wussten wir optimal zu nutzen, schließlich gab es neben den scheinbar unzähligen Attraktionen, französische Dinge en masse zu entdecken.
Wir haben die Zeit sehr genossen und sind den Lehrern und der Schulleitung äußerst dankbar, dass sie und diesen exorbitant schönen Tag ermöglicht haben.
Merci!

Kynam (10e) & Isabell (10d)