Langjährige Zusammenarbeit mit DRK besiegelt

Das monatliche Treffen der Schulsanitäter des Gymnasium Walldorfs wurde genutzt, um eine langjährige Partnerschaft zwischen dem Deutschen Roten Kreuz Heidelberg sowie dem Ortsverband Walldorf und dem Gymnasium mit einem Kooperationsvertrag zu besiegeln. Neben den 24 Schulsanitätern waren vom DRK Walldorf Herr Merklinger und Herr Frohmüller, vom DRK Heidelberg Frau Schütz und vom Gymnasium Walldorf Frau Falkner (Schulleiterin), Frau Stäbler – sie hat den Schulsanitätsdienst (SSD) ins Leben gerufen – sowie die aktuell Verantwortlichen Frau Speckis und Herr Karl anwesend.
Nach der Begrüßung von Frau Falkner haben die Vertreter des DRKs die Arbeit des Schulsanitätsdiensts gelobt und noch einmal hervorgehoben, wie wichtig eine enge Zusammenarbeit zwischen Schule und dem DRK sei. Alle waren sich einig, dass diese Partnerschaft weiterhin so erfolgreich fortgeführt werden soll.
001v.l. I. Speckis, Ch. Schweickert (SSD), M .Schütz (DRK Heidelberg), H. Merklinger (DRK Walldorf), M. Falkner (Rektorin), I. Stäbler, R. Frohmüller (DRK Walldorf), T. Karl

Nach der Beurkundung hielt Frau Schütz einen Vortrag vor den SSDlern über ein sehr brisantes und unangenehmes Thema: Suizid bei Jugendlichen. Da dies die häufigste Todesursache bei Jugendlichen ist und man einen Großteil verhindern könnte, waren die SSDler sehr interessiert und hatten noch viele Fragen an die Koordinatorin des Schulsanitätsdienst des KV Heidelberg.
Nach dem Vortrag gingen die SSDler zum gemütlichen Teil über und grillten zum Abschluss des langen Tages im schuleigenen Garten.