Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin…

…haben die Mädchen gesungen, als sie sich nach dem Schlusspfiff völlig erschöpft in den Armen lagen. Die Mädchen des Gymnasium Walldorfs haben das Landesfinale JtfO-Fußball (Jugend trainiert für Olympia) gewonnen und werden das Land Baden-Württemberg als beste Schulmannschaft im Bundesfinale in Berlin vertreten.

Im Halbfinale besiegten sie das Mörike-Gymnasium Göppingen mit 3:0. Schon nach 10 Minuten lagen die Mädchen mit 1:0 nach einem Treffer von Gina Vetter und einer schönen Vorlage von Maggy Horvath in Führung. In der zweiten Halbzeit haben sie das Spiel etwas aus den Händen gegeben und ihre Gegnerinnen erspielten sich immer mehr Torchancen. Kurz vor Schluss erzielten aber Gina Vetter und Ana Sofia Rivas Sañudo noch zwei weitere Treffer und zogen somit verdient in das Endspiel ein.

Das letzte Spiel bestritten sie gegen das Anna-Essinger-Gymnasium Ulm. Diese Partie war hart umkämpft und die Mädchen aus Walldorf lagen schon nach 5 Minuten mit 0:1 hinten. Sie rannten im ganzen Spiel dem Ausgleichstreffer hinterher. Die Erlösung brachte Fabienne Heger erst drei Minuten vor dem regulären Spielende nach einem weiten Abschlag von Torfrau Mona Scheerer.

In der Verlängerung hatte das Team aus Walldorf etwas mehr Reserven als ihre Gegnerinnen und Fabienne Heger konnte eine Minute vor Schluss den Siegtreffer zum 2:1 erzielen.

Die Mädchen des Gymnasium Walldorfs haben sich den Sieg bei den heißen Temperaturen in Vogt hart erkämpft und sind verdient Baden-Württembergs beste Schulmannschaft (Jg. 2000-2002).

Herzlichen Glückwunsch!

Jtfo_2014_Land_M Kopie

v.l. M. Horvath, A. S. Rivas Sañudo, H. Tsatsopitas, J. Leutz, G. Mayer (Betreuer), F. Heger, G. Vetter, L. Bittner, T. Karl (Lehrer), M. Scheerer, M. Winnes, M. Breunig

Vielen Dank an Tanja Heger für die Mitbetreuung.