Una tarde española – Spanischer Abend der 8b

Wir, die Klasse 8b, haben am Mittwoch, den 09.07., gemeinsam mit unseren Familien und einigen Lehrern einen spanischen Abend gefeiert.
Unsere Mitschüler, Carolin und Max H. haben das abwechslungsreiche Programm auf deutsch und spanisch moderiert.

Los ging es mit dem Lied „Bailando“, das wir alle zusammen zur Einstimmung gesungen haben. Dann mussten die Erwachsenen und wir Jugendlichen in einem Quiz über Spanien und Lateinamerika, vorbereitet von Emma K. und Salome, unser Wissen unter Beweis stellen.
Bei einem Kurztheaterstück -auf spanisch- aufgeführt von 9 Schülern unserer Klasse, amüsierte sich das Publikum sehr.
Kurz bevor das leckere Fingerfoodbuffet eröffnet wurde, gab es noch ein großes Highlight für die Kleinen. Dominic und Lars hatten eine Piñata gebastelt. Während die Kinder mit einem Baseballschläger versuchten, die mit Süßigkeiten gefüllte Pappmachékugel zu zerschlagen, hatten wir Zeit, vom Buffet zu essen und zu trinken.
Nach der Pause setzten Louisa und Emma G. das Programm mit einer Einführung und Demonstration in die Fächersprache fort.
Unsere neu erlernten Sprachkenntnisse zum Thema Bekleidung und Farben wurden in einer Modenschau, moderiert von Sophie und Antonia, von einigen Mitschülermodels präsentiert.
Am Ende des bunten Abends tanzten wir alle noch einen lateinamerikanischen Cha Cha Cha als Abschlusstanz!

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unsere Spanischlehrerin Frau Schuhmacher, die diesen schönen Abend möglich gemacht hat.

Paula und Marlene, Klasse 8b