Talentshow begeistert das Publikum

Als am 12. Juli kurz vor 18 Uhr weitere Stühle gestellt werden mussten, um dem Andrang an Publikum gerecht zu werden, stieg die Spannung unter den Talenten. Viele von ihnen würden gleich zum ersten Mal vor so einer großen Menschenmenge stehen. Insgesamt 16 Gruppen und Einzelpersonen aus den Klassen 5 bis 10 hatten sich für einen Auftritt angemeldet. Welche Vielfalt an Talenten sie zu bieten hatten, wurde erst mit der Show wirklich klar.

Während einige Schülerinnen und Schüler durch Gesang und Rap herausragten, zeigten wieder andere ihr Können an Flügel und Keyboard. Auch choreographierte Tänze und akrobatische Darbietungen faszinierten das Publikum. Darüber hinaus boten besondere Aufführungen von Zaubertricks, Zirkustricks und einem Harfenduo ein inspirierendes, abwechslungsreiches Programm.

Am Ende kürte die Jury, bestehend aus Jürgen Brunsch, Alexander Müller, Csilla Mesteri und Reik Böttner, die besten zwei Talente – eine schwierige Entscheidung. Aus der Unterstufe überzeugte Yichen Wang (5d) am meisten. Sein E-Gitarren-Solo beeindruckte die Jury, die Lehrkräfte, Eltern und die Schülerschaft gleichermaßen. Für 5 Minuten verwandelte er die Aula in eine Rockbühne.

Aus Mittel- und Oberstufe gewann die Gruppe ReMIXX. Elif Yarar, Aarika Saptharishi und Leah Böttner begeisterten das Publikum und die Jury mit ihrer Tanzchoreographie zum Song Dice von NMIXX. Die Gewinner erhielten zum Schluss noch einen Pokal samt Gutschein von den Moderatoren Joschua Schweinfurth und Philipp Siebenmorgen.

Mit einer professionellen Bühnentechnik der Technik-AG und Verpflegung durch die Kursstufe 1 war der Abend ein voller Erfolg. Der Mut und das Können der Talente zeigten sich in einer herausragenden Atmosphäre. Die SMV hofft, ein solches Event in Zukunft noch öfters veranstalten zu können.

Philipp Siebenmorgen (KS 1)