Wir haben es geschafft: Unser Axolotl bleibt!

Auch unser Axolotl hatte im Sommer mit der zunehmenden Hitze zu kämpfen – liegt seine Wohlfühltemperatur doch zwischen 12°C und 20°C. Trotz vieler Eisflaschen und einem zusätzlichen Ventilator gelang es uns in der letzten Zeit nicht mehr dauerhaft diese Temperatur zu halten.

Da gab es nur zwei Möglichkeiten: ein neues Zuhause für unseren Axolotl finden oder eine teure Kühlanlage für die Sommermonate installieren. Doch die gab unser Budget nicht ohne Weiteres her.

Spontan starteten drei Mitglieder unsere Tier-AG am Nachmittag eine Sammelaktion. Durch den Verkauf von Waffeln und selbstgemachter Limo kamen so fast 200 € zusammen. Weitere Spenden von 50 € gab es noch extra dazu. Damit stand fest: Wir behalten unser Axolotl und sammeln weiter für eine Kühlung!

Zum Glück stand das Sommerfest vor der Tür. Durch eine Fotoecke in der Tier-AG und verschiedene Spendenboxen in der Tier-AG, bei der Bienen-AG und an Waffel- und Getränkeständen gelang es nun, den noch fehlenden Betrag zu sammeln. Eine weitere Spende kam von der Klasse 7c, die uns netterweise den Rest ihrer Klassenkasse vermachte.

So bekommt unser Axolotl nun nicht nur endlich seine Kühlung, sondern auch noch eine Axolotlpartnerin, mit der er sein schönes Heim teilen kann.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und Spendern!

Die Tier-AG