JtfO Leichtathletik: Mädchen und Jungen erfolgreich beim Kreisfinale

Leichtathletik

JtfO Leichtathletik – WK III Jungen qualifiziert sich für das Landesfinale

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 31.5.2017 im Mannheimer MTG Stadion das Kreisfinale des JTFO Leichtathletik statt. Unser Team bestehend aus Pieric Brast, Jonas Kunz, Marco Laux, Thilo Thum, Samuel Riester, Jakob König und Robert Brune war sichtbar motiviert und kämpfte gegen die Teams vom Ludwig-Frank-Gymnasium Mannheim und Bergstraßen-Gymnasium Hemsbach. Unser Sportlehrer Herr Reuter unterstützte uns tatkräftig und gab technische Tipps.

Der Wettkampf startete für unsere Jungs mit einem erfolgreichen 800m Lauf bei dem wir uns gleich zu Beginn einen guten Vorsprung ausbauten. Robert, Max und Samuel belegten in diesem Lauf die ersten drei Plätze mit einer Siegerzeit von 2:09 Minuten. Weiter ging es mit dem Weitsprung bei welchem Robert seine Bestmarke um einen Zentimeter auf sehr gute 6,12 Meter verbesserte. Seinen bisher schon erfolgreichen Tag vollendete Robert mit einem Sieg im Hochsprung über 1,75m. Trotz rutschigem Hallenboden übersprang Jonas 1,55m und belegte damit den zweiten Platz. Parallel dazu fand der Sprint statt, bei dem Samuel die Konkurrenz über 75 Meter in 9,37 Sekunden weit hinter sich ließ. Kurz danach mussten unsere Athleten zum Ballwerfen. Trotz einer guten Leistung von Jonas über 59 Meter und einer Weite von 46 Metern von Jakob und Marco holte die Konkurrenz viele Punkte auf. Auch im Kugelstoßen wurde unser Vorsprung kleiner. Thilo stieß ohne Training gute 9,68m weit. Die 4x75m Staffel bestehend aus Max, Jakob, Samuel und Pieric musste nun über den Sieg des Wettkampfes entscheiden. Mit einer soliden Zeit von 39,40 Sekunden war der Sieg unser. Mit einer Gesamtpunktzahl von 7229 qualifizierten wir uns mit 56 Punkten vor dem Ludwig-Frank-Gymnasium für das Landesfinale am 19.7.2017 in Ulm.

Wir bedanken uns bei allen Kampfrichtern, die den Wettkampf ermöglicht haben und bei unseren Eltern für ihre Unterstützung.

Jonas Kunz & Robert Brune

Leichtathletik1

 

JtfO Leichtathletik – WK IV Mädchen auf Platz 8 im Kreisfinale

Für Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik sind dieses Jahr 8 Mädchen (Klasse 5-7: Maria, Marie, Stella, Eva, Lea, Anaïs, Emilie, Barbara) nach Mannheim gefahren. Wir traten im Wettkampf 4 gegen 11 Teams an und meisterten die Disziplinen Hochsprung, Weitsprung, 800m, 50m Sprint, 4x 50m Staffel und Weitwurf. Hierbei stellten fast alle von uns neue persönliche Bestzeiten und Höhen auf, die uns auf einen guten 8.Platz brachten. Wir sind mit unserer Leistung zufrieden und freuen uns auf nächstes Jahr.

Barbara Grimm

Leichtathletik2