Einladung Elternabend „WhatsApp, YouTube und Facebook“ am 4. Juli 2017

Sehr geehrte Eltern der Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen,

WhatsApp, YouTube und Facebook sind für Jugendliche Kommunikations-, Selbstpräsentations- und Unterhaltungsplattformen. Sie werden nicht nur aufgrund ihres kommunikativen Charakters geschätzt, sondern sind wesentlicher Teil dessen geworden, womit Jugendliche ihre Identität ausbilden.

Aus diesem Grund haben wir uns auch in diesem Jahr entschlossen, mit den Schülerinnen und Schülern einen Workshop zu diesen Themen durchzuführen. Mit finanzieller Unterstützung des Vereins der Freunde und Förderer unserer Schule ist es gelungen, den medienpädagogischen Referenten Herrn Tobias Brauchler für zwei Vormittage Ende Juni zu gewinnen, der mit Ihren Kindern Fragen rund um soziale Netzwerke, den Umgang mit persönlichen Daten und die Zusammenhänge von Netzwerken und finanziellen Vorteilen besprechen wird

Zugleich bieten wir Ihnen einen Elternabend an, damit Sie die Faszinationskraft sozialer Netzwerke für Ihre Kinder verstehen und Antworten auf Fragen bekommen, die Sie in diesem Zusammenhang stellen möchten. An diesem Abend werden Herr Bubenitschek vom Verein Kommunale Kriminalprävention Rhein-Neckar und Frau Kegler unsere Ansprechpartner sein.

Daher laden wir Sie herzlich ein und freuen uns, wenn Sie zahlreich teilnehmen.

Termin:         Dienstag, 04. Juli 2017

Uhrzeit:        19:00 Uhr