Neues Schultextilien-Design: Siegerentwurf steht fest, daneben gibt es zwei Sonderpreise

Es war keine leichte Entscheidung, die die Jury zu treffen hatte. Denn über 40 Entwürfe wurden von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Walldorf bis zum Ende des Wettbewerbs eingereicht.

Die Jury – Herr Kiefer (Schulleiter), Herr Hahn (Verbindunglehrer), Maren (Schülersprecherin), Alexandra (Leiterin des Schultextilien-Ausschusses) – hatte sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und lange sowie intensiv über den Siegerentwurf diskutiert. Das Ergebnis der Jury: Alle Entwürfe waren gut, sehr viele Entwürfe waren kreativ und einfallsreich, aber ein Entwurf hat es der Jury ganz besonders angetan, der Entwurf von Anna aus der Klasse 10e. Beeindruckend fand die Jury an diesem Entwurf die gelungene Verbindung von Stadt und Schule. Die Umrisse der Stadt Walldorf in Verbindung mit dem Abbild des Schulgebäudes werden – so die Meinung der Jury – auf den neuen Textilien sehr gut aussehen.

Daneben hat die Jury zwei Sonderpreise vergeben:

Der erste Sonderpreis geht an Carlotta aus der Kursstufe 1. Carlotta hatte in ihrem Wettbewerbsbeitrag die Idee, dass man das Logo der Schule dem aktuellen Aussehen des Schulgebäudes anpassen sollte. Die Jury fand diesen Vorschlag sehr gut. Entsprechend diesem Vorschlag hat Anna ihren Siegerentwurf überarbeitet, so dass wir jetzt ein fertiges, neues Design für die Schultextilien haben:

Schullogo

Der zweite Sonderpreis geht an Jonas aus der Klasse 10c. Jonas hat unter sehr großem Zeitaufwand den fertigen Entwurf digitalisiert, so dass dieser nun vom Textilien-Hersteller als Druckvorlage verwendet werden kann.

Beim diesjährigen Sommerfest unserer Schule können die neuen Textilien am Stand des Schultextilien-Ausschusses (bei der Milchbar) gegen Vorkasse bestellt werden.

Die Jury dankt allen Wettbewerbsteilnehmern für deren großen Mühen!