Tolles Ergebnis für die Robotik AG

Am 23.6. traten die Kinder der Robotik AG für die Ganztagesbetreuung der Klassen 5 und 6 beim Robotik Wettbewerb der Hopp-Foundation an. An diesem Event nahmen insgesamt 16 Teams von Schulen aus der Region teil. Die Hopp Foundation unterstützt das Gymnasium Walldorf und andere Partnerschulen durch Sachmittel und Stipendiaten.

Die Schülerinnen und Schüler mussten am Wettbewerbstag mit ihrem Roboter anspruchsvolle Aufgaben bewältigen:
1. Einen Kreis zeichnen
2. Einen Ball in eine Kiste werfen
3. Auf einem Spielfeld schwarze Kreise finden
4. Auf einer Wippe hin- und herfahren

Gymnasium Walldorf (2)

Mit großer Begeisterung bearbeiteten die Teams ihre Aufgaben. Leider reichte es für unsere Gruppe nicht für den Einzug in die Finalrunde der besten vier. Aber die Sonderpreisrunde wurde gewonnen, indem der Roboter Bälle in Kisten warf, die in variablen Abständen platziert waren.

Für das Gymnasium Walldorf waren dabei (von links nach rechts): Kristina Mielke, Rishabh Atla, Kartay Yildiz, Lukas Ostertag (Schülermentor), Steven Eichhorn, Felix Houghton-Larsen (Schülermentor), Hussein Chehimi, Johannes Hack (betreuender Lehrer)

Gymnasium Walldorf_Gruppenfoto
Bilder: Hopp Foundation