Jugend trainiert für Olympia Fußball

Mit insgesamt fünf Mannschaften in drei verschiedenen Altersklassen startete das Gymnasium Walldorf in den diesjährigen Fußballwettkampf bei Jugend trainiert für Olympia.

Die erste Runde auf Kreisebene in Walldorf endete für vier der fünf Mannschaften positiv. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen aus WK II und WK III konnten sich in ihrer Gruppe durchsetzen und zogen in das Bezirksfinale ein.

So fuhren insgesamt 50 Schüler/Innen gemeinsam mit dem Reisebus nach Mannheim an den Alsenweg, um die nächste Runde zu bestreiten. Leider endete der Weg hier für die Jungen und für die Mädchen aus WK III. Die eingespielten Mädchen aus WK II setzen sich jedoch erfolgreich und souverän gegen ihre Gegner durch und zogen in das RP-Finale in Walldorf ein.

Mädchen WK II

Dort begeisterten die Mädchen alle Zuschauer und Betreuer anderer Schulen mit ihrem tollen Kombinationsspiel. Leider konnten sie sich zu selten mit Toren belohnen. So wurden reihenweise hochkarätige Chancen vergeben, was schließlich doch zum Ausscheiden führte. Die Mädchen, die kein einziges Spiel verloren, waren sichtlich enttäuscht, können jedoch insgesamt auf ein sehr erfolgreiches Turnier zurückblicken.

Jungen WK II

Es spielten in den Mannschaften: insgesamt über 60 Schülerinnen und Schüler