Auftritt der Bigband und einer Tanzgruppe beim Junior- Solheim Cup 2015

Am 15. September 2015 bekamen wir, die Bigband des Gymnasiums Walldorf unter Leitung von Herr Frefat, gemeinsam mit der Sportklasse von Frau Wüst, die Möglichkeit, ein Golfevent der Spitzenklasse einmal aus der Nähe zu erleben. Wir fuhren zum Junior-Solheimcup in den Golfclub nach St.Leon, um dort am Abendprogramm rund um die Siegerehrungen der Golferinnen mitzuwirken. Nach unserer Generalprobe hatten wir die Möglichkeit Juniorgolfstars bei ihrem Wettkampf zuzuschauen. Beim Schnupperkurs versuchten wir uns unter fachkundiger Anleitung selbst im Golfen, überließen es dann jedoch lieber den Profis. Beeindruckt waren wir von der Organisation und Planung dieses Spitzenevents.

Die Big-Band

Solheim2

Die Tanzgruppe

Trotz Lampenfiebers, schließlich waren 1500 Zuschauer anwesend, hatten wir einen gelungenen Auftritt und ernteten großen Applaus. Danke auch an Frau Zodel, die mit uns den Tanz choreografierte. Auch alle weiteren Programmpunkte zeigten tolle Darbietungen, sodass sich ein beeindruckendes Programm ergab. Kurzum, es war eine tolle Erfahrung für uns, die wir bestimmt so schnell nicht vergessen werden.

Stella Ivanova, Julia Eichler, Sarah Hoffmann und Barbara Mayer

Solheim3