Herzlichen Dank und viele Grüße aus Rumänien

… vom Kinderzentrum „Stern der Hoffnung“ in Nitchidorf, Rumänien! Auf unserer Sommerreise haben wir im Banat Station gemacht und das Zentrum, das unsere Schule seit 2013 über den Walldorfer Verein „Hilfe zur Selbsthilfe“ unterstützt, besucht. Im Kofferraum unseres Autos hatten wir Schul- und Bastelmaterial für das neue Schuljahr mitgebracht, das die Schülerinnen und Schüler zusammen mit Sanda Korom begeistert in Empfang nahmen. Für einen Teil des Erlöses vom Sommerfest, den mir die Elternvertreter mitgegeben hatten, konnten vor Ort zwei Küchenmaschinen gekauft und der Küchenmannschaft überreicht werden. Groß war die Freude auch darüber, werden doch Tag für Tag fast 50 Kinder mit einem Mittagessen versorgt.

Von den Spenden gekaufte Küchenmaschinen

Und so ist es mir wichtig, im Namen unserer Freunde in Nitchidorf allen Dank zu sagen, die Geld- und Sachspenden zur Verfügung gestellt haben: den (letztjährigen) Klassen 8c und 8e für den Erlös aus dem Marmeladenverkauf, der Garten-AG, zahlreichen Einzelspendern, der Kleiderstube Walldorf und ganz besonders allen Eltern unserer Schule, ohne deren Engagement und Großzügigkeit eine solche Unterstützung in Rumänien nicht möglich wäre.

Andrea Erny

Rumänien1