Schach-AG: Teilnahme an den Nordbadischen Meisterschaften

Die WK5 (Wettkampfgruppe Klasse 5) vom Gymnasium Walldorf stellte sich am 29.02.2024 den Herausforderungen der Nordbadischen Meisterschaften. Gleich zu Beginn, in der ersten Runde, trafen sie auf das Elisabeth-Gymnasium Mannheim. Ein spannendes Match, in dem Alexander und Samarth triumphierten, während Adhrit sich mit einem Unentschieden begnügte, was zu einem Mannschaftssieg in dieser Runde führte. Doch auch in den folgenden Runden boten die jungen Schachspieler ein beeindruckendes Spiel. Ein besonderes Highlight war das Duell gegen das Bismarck-Gymnasium Karlsruhe, bei dem Alexander und Maxim klare Siege einfuhren. Leider reichte das damit aber nur für ein Remi gegen Karlsruhe, sodass wir ihnen den zweiten Platz nicht streitig machen konnten. Dadurch platzierten wir uns mit einem einzigen Mannschaftspunkt Rückstand auf den vierten Platz und sind damit gerade so nicht für die badischen Meisterschaften qualifiziert.

Dennoch waren die Meisterschaften ein emotional ausgiebiges Erlebnis für die Schüler, welches uns unter anderem durch die Finanzierung der Zugtickets durch den Elternbeirat erst ermöglicht wurde.

Alexander Peshev (Klasse 5d)