Probenfahrt nach Weikersheim

Mit insgesamt 36 Schüler*innen unternahmen vier musisch-künstlerische Arbeitsgemeinschaften unseres Gymnasiums am 31.01.24 mit dem Bus die Reise nach Weikersheim, um intensiv an ihren Projekten zu proben. Mit dabei waren die Chor AG von Frau Albrecht, die Big-Band und das Orchester von Herrn Weigel und die Theater AG von Herrn Rehm. Insgesamt zwei volle Probentage gaben den Gruppen die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen und miteinander zu musizieren oder Theater zu spielen. Nach dem Abendessen am zweiten Tag gaben sich alle AGs gegenseitig einen Einblick in das bisher Erarbeitete und konnten sich so eine erste Rückmeldung einholen und Auftrittserfahrungen sammeln. Nach den anstrengenden Proben konnten alle gemeinsam den Tag im Gewölbekeller bei Billiard, Tischkicker oder Kartenspielen ausklingen lassen und sich morgens beim Frühsport für den kommenden Tag stärken.

Lehrer*innen und Schüler*innen hatten viel Spaß und freuen sich, mit den Ergebnissen und Erfahrungen aus Weikersheim weiterzuarbeiten.

Die Musik-AGs werden ihre Ergebnisse am Musikabend am 08.05.24 präsentieren.

Die Theater AG wird mit ihrem Stück „Krabat“ nach den Pfingstferien zwei Aufführungen haben.