Jugend trainiert für Olympia Beachvolleyball

Am Donnerstag, den 22. Juni 2023, fuhren sieben motivierte Volleyballerinnen und Volleyballer aus unserer Schule zusammen mit Frau Wüst nach Karlsruhe-Rüppurr zu Jugend trainiert für Olympia Beachvolleyball.
Aufgeteilt in ein Damen-, ein Herren- und ein Mixedteam, spielten sie gegen andere Schulen aus der Region.
Carina Kieslich und Lena Schröder (beide Kurstufe 1) spielten gemeinsam im Damendoppel. Christopher Campbell und Simeon Lange (beide Kursstufe 1) bildeten das Herrenteam und Benjamin Wenzel (Kursstufe 1) spielte abwechselnd mit Kerstin und Meike Rosmantih aus der Klassenstufe 10 im Mixed-Team.
Trotz heißer Temperaturen und teils wenig Erfahrung kämpften sie um jeden Ball, sodass sie sich am Ende den fünften Platz sichern konnte. Nach einem anstrengenden Spieltag ging es mit guter Laune und zufriedenen Gesichtern zurück nach Walldorf.