Pop- und Rockband-AG: Band-Coaching der Popakademie

Am 16.04.2023 war es nach langer Zeit wieder soweit: Die Mittelstufenband „8 Music“ kam in den Genuss eines Bandcoachings der Popakademie. Die Popakademie schickte den Gitarristen und Sänger Matthi (Matthias) Rückert nach Walldorf. Matthi studiert derzeit im Masterstudiengang an der Popakademie. Außerdem schreibt und spielt er seit einigen Jahren mit seinem Zwillingsbruder und zwei weiteren Bandmitgliedern Songs in der eigenen Band „Lionlion“ (https://lionlionmusic.com/).


Es war schön, einmal so viel Zeit zu haben, um bei zwei Coversongs ins Detail zu gehen und in-tensiv am Sound der einzelnen Instrumente zu feilen. Mit verschiedenen Apps wurden die Songs in die richtige Tonart transponiert und einzelne Stimmen herausgefiltert. Diese konnten dann noch genauer herausgehört und nachgespielt werden. Matthi unterstützte die Bandmitglieder mit seinem umfangreichen Know-How an jedem Instrument, zeigte neue Spieltechniken und förderte so die Selbstständigkeit jedes Einzelnen und somit der ganzen Band.


Die Band lädt Sie herzlich ein, sich das Ergebnis beim Musikabend am 16.05.2023 ab 18:00 Uhr in der Aula anzuhören.
Bezuschusst wurde der erfolgreiche Tag vom Verein der Freunde und Förderer, dem der Dank der gesamten Band-AG gilt.