Bühnentechnik-AG besucht „Prolight+Sound“- Messe

Die internationale Messe „Prolight+Sound“ zeigte auch in diesem Jahr in Frankfurt neue Trends und Technologien der Eventbranche. Die Bühnentechnik-AG des Gymnasium Walldorf war einen Tag vor Ort und erlebte hautnah die faszinierende und bunte Welt der Licht-, Ton- und Bühnentechnik.

Mithilfe der großzügigen Unterstützung des Vereins der Freunde und Förderer des Gymnasium Walldorf konnten wir nach Frankfurt reisen und die zahlreichen Messestände erkunden, Lichtshows bestaunen sowie modernste Audiotechnik auf einer großen Live-Bühne kennenlernen. Auch in einem Workshop im Zusammenhang des „Future Talents Day“ konnten die Teilnehmer einen Einblick in verschiedene Berufsfelder der Veranstaltungswirtschaft bekommen.

Ein toller Tag für alle und gleichzeitig ein Dankeschön unserer Schule für die Schülerinnen und Schüler der Bühnentechnik-AG, welche bei jeder Schulveranstaltung großen Einsatz und Engagement einbringen.