JtfO Schwimmen: 3. und 4. Platz im RP-Finale in Karlsruhe

Nach drei Jahren Pause waren leider nur wenige Schulen in der Lage, Mannschaften für den Wettkampf zu stellen. Daher durften unsere Mädchen- und Jungenmannschaft des Wettkampfs III (Jahrgang 2008 bis 2011) ohne Qualifikation auf Kreisebene direkt im RP-Finale in Karlsruhe starten. Beide Mannschaften trafen sich um 8.15 Uhr am Bahnhof Wiesloch-Walldorf, um mit dem Zug nach Karlsruhe zu fahren. Es kam zu einigen Komplikationen durch die vielen Krankheitsausfälle. Zum Glück kamen uns die Schwimmerinnen und Schwimmer aus WK IV zur Hilfe und sprangen für die Krankheitsausfälle ein. Dank ihnen konnten wir überhaupt starten. Nach dieser Erleichterung kamen wir in Karlsruhe an und schwammen uns ein, um dann um 11 Uhr mit dem Wettkampf zu starten. Es fing an mit dem Rückenschwimmen, dann folgte die Lagenstaffel und das Kraul- und Brustschwimmen. Der krönende Abschluss bildete die 8x 50m Kraulstaffel. Mit viel Motivation, großem Engagement und unter guter Leitung von Frau Beranek und FSJ’lerin Frau Gabel, schaffte die Jungenmannschaft einen tollen 3. Platz und die Mädchenmannschaft belegte einen guten 4. Platz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! DAS HABT IHR PRIMA GEMACHT!

von Anna-Sophia Heger (Klasse 8d) und Gleb Zablotskiy (Klasse 7f)