Klasse 5d spendet für das Tierheim Tom Tatze

Wir, die Klasse 5d des Gymnasiums Walldorf, hatten uns entschlossen, dieses Jahr dem Tom-Tatze-Tierheim in Walldorf eine Spende zukommen zu lassen. In unserer Klassenlehrerstunde vor Weihnachten überlegten wir, wie wir den letzten Schultag vor den Ferien verbringen wollten. Normalerweise schenken wir uns in der Klasse immer eine Kleinigkeit beim Weihnachtswichteln. Diesmal entschieden wir aber, auf dieses Wichteln zu verzichten und das Geld, das wir dafür ausgegeben hätten, zu spenden. Als jemand das Tierheim Tom Tatze in Walldorf vorschlug, war die Entscheidung schnell gefallen und die Abstimmung eindeutig. Unsere Klasse wollte gerne den Tieren helfen!

Am 24.Januar konnten wir dann dem Tierheim 252 Euro mit einer Karte und einem Katzenkissen überreichen. Dafür durften wir persönlich vorbeikommen und bekamen auch eine kleine Führung im Tierheim.

Einige von uns hätten gerne sofort das ein oder andere Tier mitgenommen, die dort gut versorgt werden, aber natürlich trotzdem gerne ein eigenes Zuhause hätten, wo sie hingehören und liebevoll aufgenommen werden. Vor der Anschaffung eines Tieres sollte man sich wirklich gut bewusst machen, welche Verantwortung man damit übernimmt.