Die gute Idee der (ehemaligen) 7e

Das Schuljahr ging zuende, die Schülerinnen und Schüler der 7e hatten beim Eis-Essen ihre Klassenkasse geplündert und dennoch war sie nicht leer.

Das restliche Geld überreichten sie an Andrea Erny, die beim Walldorfer Verein Hilfe zur Selbsthilfe ein Projekt in Rumänien betreut: Kinder und Jugendliche haben einen Anlaufpunkt in Busiaz, einer Kleinstadt in der Nähe von Timosoara, wo sie nach der Schule eine warme Mahlzeit bekommen, ihre Hausaufgaben erledigen und Möglichkeiten der Freizeitgestaltung haben. Zu Hause sind die Wohnverhältnisse oft beengt und viele Familien sind arm. Das Geld der 7e kommt nun einem neuen Bücherregal zugute, das gerade eingerichtet wird. Die Kinder und Jugendlichen dürfen neuen Lesestoff dafür aussuchen und anschaffen.

Herzlichen Dank an die (ehemalige) 7e für ihre gute Idee.

Andrea Erny