Gerald Kiefer geht in den Ruhestand

Die Schüler- und Lehrerschaft in der Sporthalle

Der Plan des scheidenden Schulleiters des Gymnasium Walldorfs Oberstudiendirektor Gerald Kiefer, sich still und leise in den Ruhestand zu verabschieden, ging nicht so richtig auf: Am letzten Schultag traf der unter einem Vorwand in die Sporthalle gelockte Direktor auf die gesamte Schülerschaft mit fast 1000 Schülerinnen und Schülern, die ihm den Abschied sehr schwer machte. Die Veranstaltung wurde von den Schülersprechern moderiert und von der Schülerband musikalisch begleitet. Tosender Applaus machte Kiefer den Abschied schwer.

Gerald Kiefer mit den drei Schülersprechern

Gerald Kiefer geht nach zahlreichen Stationen in einer langen schulischen Laufbahn in den wohlverdienten Ruhestand. Er leitete das Gymnasium Walldorf seit 2016 mit großem Engagement und Weitblick. Die Schule wurde um zwei Gebäude (Mensa und Sporthalle) vergrößert. Er steuerte die Schulgemeinschaft sehr umsichtig durch die Corona-Pandemie. Weiterhin sorgte der Direktor dafür, dass sich die Schule in großen Schritten erfolgreich auf dem Weg der Digitalisierung fortbewegt.

Besonders stolz ist der Schulleiter auch auf die Einrichtung der Bienen-AG, die sich um die schuleigenen Bienenstöcke kümmert und dauerhaft an das Wirken von Gerald Kiefer am Gymnasium Walldorf erinnern wird.

Wer die Nachfolge antritt, ist noch offen. Die vorübergehende Leitung im kommenden Schuljahr übernimmt der derzeitige stellvertretende Schulleiter Studiendirektor Jürgen Brunsch.

S. Reuter

Die Schülerband