Erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb Mathematik 2021

Der Landeswettbewerb Mathematik richtet sich an Mathematik begeisterte Schülerinnen und Schüler der Gymnasien, Gemeinschaftsschulen und Realschulen bis einschließlich Klasse 10.

Eine Achtklässlerin und ein Achtklässler unseres Gymnasiums haben dieses Schuljahr sehr erfolgreich an der ersten Runde des Wettbewerbs teilgenommen. Emil Haselberger erhielt einen dritten Preis und Sophie Obreiter einen hervorragenden ersten Preis. Da sich die besten Problemlöser der ersten Runde automatisch für die zweite Runde qualifizieren, hat Sophie nun die nächste Stufe des Landeswettbewerbs erreicht.

Herzlichen Glückwunsch für die besonderen Leistungen in Mathematik an unsere Preisträger und viel Erfolg bei den weiteren Wettbewerben!