Ein fairer Biss, gewonnen ist das Quiz

Fair Trade ist ein wichtiger Aspekt um die Menschenrechte zu bewahren. Und auch wir, Aylin Türker, Jördis Ehrnsperger und Nuray Hamed (l. nach r.)(KS1), sind mit voller Überzeugung aktive Unterstützerinnen des fairen Handels.

Aus diesem Grund nahmen wir am 24. September an einem Quiz Teil, das von der Stadt Walldorf organisiert wurde. In diesem Quiz wurden uns ausschließlich Fragen um Menschenrechte und den fairen Handel gestellt, die wir mit Freude und Begeisterung lösen konnten. Nicht zu vergessen sind hierbei auch die Moderatoren, die den Quiz für diesen Abend spannend und lustig gestaltet haben. Neben ausgeklügelten Quiz-Aufgaben, gab es auch Spiele wie das Galgenmännchen. Mit Spaß und Freude konnten wir den ersten Platz für uns ergattern und haben total leckere Preise erhalten (Alles Fairtrade natürlich).

Frau Seitz (l.), die diesen ganzen Abend erfolgreich organisiert hat, übergab uns die Preise und musste nicht wenig tragen, denn von Keksen bis zu einem
Kasten Limonade, gab es alles was man sich wünschen kann.

Auch am Gymnasium Walldorf wird fleißig der faire Handel unterstützt. Jeden Mittwoch verkauft die fair trade AG Kleinigkeiten, wie Schokolade und leckere Kaubonbons. Schaut gerne mal vorbei. Und falls ihr auch Interesse am fairen Handel habt, könnt ihr jederzeit gerne unserem Fair Trade Team beitreten. Auch bei Fragen sind wir jederzeit ansprechbar, einfach auf den Fluren Ausschau halten.