Hundebesuch in der 5c

Am Freitag, den 22.11.2019 hatte die Klasse 5c Besuch von einem Golden Retriever, da sie gerade das Thema „Der Hund“ im BNT-Unterricht behandelten. Der Hund gehört einem Mitschüler und seine Mutter brachte ihn mit. Er heißt Luke und ist 7 Jahre alt. Luke ist ein ausgebildeter Therapiehund. Sein Frauchen erzählte viel über Hunde. Zum Beispiel haben Hunde eine viel bessere Nase und können viel besser hören als wir Menschen. Danach führt die Besitzerin Luke einmal in der Runde und jeder, der ihn streicheln wollte, durfte das tun. Als die Runde fertig war, wurde ein Spiel gespielt. Alle Kinder durften schätzen wie lange der Hund wohl bräuchte, bis er ein verstecktes Stück Käse gefunden hatte. Luke suchte eine Weile, aber dann fand er es. Die Besitzerin erklärte uns, dass Hunde normalerweise nur wenige Sekunden benötigen, bis sie es finden. Der Hund fand den Käse, aber nicht sofort, weil er die Leckerlis roch, die jeder, der wollte, ihm am Ende geben durfte. Es war toll und die 5c fand es gut, dass Luke und sein Frauchen sich die Zeit dafür genommen hatten, hierher zu kommen.

Theresa Parison (5c)