Exkursion der Rechtskunde-AG an das Arbeitsgericht Mannheim

Lisa Ritter (MLP), Dr. Hans-Joachim Letzel (MLP) mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Exkursion

Dr. Hans-Joachim Letzel, Bereichsleiter von MLP, hat auch dieses Jahr die Rechtskunde AG angeboten. Die AG fand insgesamt an acht Terminen a 90 Minuten statt. Die Schülerinnen und Schüler, der Klassen 9/10 und Jahrgangsstufe 1, erhielten so die Chance sich über unser Rechtssystem zu informieren. Am letzten Termin der Rechtskunde AG arrangierte Herr Dr. Letzel eine Exkursion zum Arbeitsgericht in Mannheim.

Am Mittwoch, den 17.07.2019 war es dann so weit: Die Schüler und Schülerinnen durften insgesamt an 8 Güteverhandlungen teilnehmen. Die Exkursion zum Arbeitsgericht hat den Schülerinnen und  Schülern viel Freude bereitet. Wir hoffen, dass sich die nächsten Jahre wieder genügen Schülerinnen und Schüler für die Rechtskunde AG begeistern werden. Für Ihr freiwilliges Engagement erhielten sie zum Abschluss ein Teilnahmezertifikat mit Give-Aways von MLP.

Lisa Ritter (MLP)