Schüler, Schleim und Schnecken

Am Montag, den 14.01.19, fuhr die Klasse 6b mit Herrn Winter und Herrn Tibelius nach Heidelberg mit dem Bus zur Pädagogischen Hochschule. Dort angekommen, wiesen uns zwei nette Studentinnen in einen Raum. Dort lagen Quizbögen bereit. Nach der Beantwortung von Fragen wie „Ekelst Du Dich, lebendige Tiere anzufassen?“ wurden wir in Gruppen eingeteilt. In einem anderen Raum sahen wir unsere Aufgabe: Wir durften mit echten Schnecken und wandelnden Blättern Stationsaufgaben lösen und mit den Tieren in Kontakt treten.

Wir hatten sehr viel Spaß, doch leider verging die Zeit wie im Flug. Nach der Stationsarbeit lösten wir Aufgaben bei einer coolen Quizshow nach dem Motto „Wer wird Millionär?“. Am Ende machten alle Fotos mit den Tieren. Doch einige Tiere hatten anderes im Kopf.

Auch auf der Rückfahrt hatten wir sehr viel Spaß!

von Emma Selimovic und Pia Schneider