Erfolgreiche Aktionen der AG Entwicklungszusammenarbeit

Die neue „Entwicklungszusammenarbeit“ AG des Gymnasiums Walldorf ist im vergangenen Jahr 2018 mit erfolgreichen Projekten und Verkäufen durchgestartet.

Durch die fleißige Zusammenarbeit der AG-Mitglieder von der neunten bis zur zwölften Klasse, konnte unsere Schule Ossara e.V. große Hilfe leisten. Ossara e.V. setzt sich unter anderem für Bildung in Togo ein.

Im Dezember haben wir insgesamt 777,60 € durch Waffel-, Plätzchen- und Kuchenverkäufe eingenommen. 385€ haben wir für 55 Schuluniformen für Schüler/innen in Togo gespendet. Der Restbetrag ist für die Finanzierung zukünftiger Projekte und Aktionen gedacht. Wir sammeln derzeit noch für die Errichtung eines Pumpbrunnens am Gymnasium Gléi in Togo.

Ein Schneider nimmt Maß für die Schuluniformen an der Grundschule in N‘Nababoun

Mit Beginn des neuen Jahres haben wir es durch eine nette Geste geschafft, den Togoern eine große Freude zu bereiten!

Gerade planen wir Brieffreundschaften zum Kennenlernen verschiedener Kulturen und Sprachen, Verkäufe an den kommenden Festtagen und eine Luftballon-Aktion.

Außerdem haben wir vor kurzem eine neue Kasse in der Mensa zum Einsammeln von Wechselgeld und Spenden bereitgestellt.

von Alexandra Evtimova und Paula Schmidt