Grandiose Stimmung bei der Gaudi-Olympiade 2017

Am 02. Mai fand wieder einmal die alljährliche Gaudi-Olympiade für die 5. und 6. Klassen in der Sporthalle des Gymnasiums statt. Die Disziplinen, von Limbo über Mattenrutschen bis hin zum Tor- und Korbwurf, stießen erneut auf große Begeisterung. Besonders interessant waren auch der Schubkarrenlauf und das Stifttunken. Beim Flaschenhalten war die Kraft der Schüler ganz speziell gefragt. Als Highlight des Tages erwies sich abermals der allseits beliebte Parcour. Die Stimmung in der Halle war grandios und trieb die Schülerinnen und Schüler zu sportlichen Glanzleistungen. Selbst die anwesenden Lehrkräfte kamen ausnahmsweise mal gerne mit dem Lärm zurecht.

Bei den 6. Klassen triumphierte die 6c und darf sich über einen tollen Preis freuen, zudem auch über den Stimmungspreis, da sie nicht nur sportlich, sondern auch stimmungstechnisch die Besten waren. Dahinter sicherte sich die 6a den 2. Platz vor der 6e, die 3. wurde.

Die beste 5. Klasse war die 5d und verwies damit die Klassen 5a und 5b auf die Plätze 2 und 3. Die beste Stimmung bei den Fünftklässlern machte die 5e mit ihrem Motto „Staumbämme“.

Es war wie jedes Jahr eine tolle Veranstaltung, die den Namen „Gaudi“ auf alle Fälle verdient hat. Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht, uns hat es auf jeden Fall sehr, sehr gut gefallen.

Bleibt sportlich!

Euer Sportausschuss der SMV