Mensaführung

Am Mittwoch, den 17.02.16 gingen wir, die Klassensprecher der 5. Klassen zur SAP, um an einer Mensaführung Teil zu nehmen, welche Herr Feil, der Leiter der Cateringfirma, die auch für unsere Schulmensa das Essen zubereitet, für uns angeboten hatte.
Herr Feil begrüßte uns persönlich. Anschließend starteten wir die Führung: Wir sahen wie das Essen in der Küche zubereitet wird, wo und wie das Essen gelagert wird. Bei dieser Führung sahen wir, wie aufwändig es ist, das Essen zuzubereiten. Die Küche ist groß und hat viele Aufbewahrungsmöglichkeiten. Sie hat mehrere Kühlräume, Geschirrräume und einen riesigen Aufbewahrungsraum. Als wir am Ende der Mensaführung angelangt waren, wurden wir zu einem leckeren Essen eingeladen. Im Anschluss beantwortete Herr Feil uns noch unsere Fragen und zufrieden und satt verließen wir die Cafeteria.
Alles war super und jeder der daran teilnehmen durfte, möchte sich herzlich bei Herr Feil bedanken.
Eure Klassensprecher der 5. Klassen

Geschrieben von den Klassensprechern der 5a