Großartiger Erfolg beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs

Am Samstag, den 27.02.2016, fand in der Stadtbücherei Walldorf der Kreisentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs statt. Dort traten 15 Sieger von verschiedenen Schulen gegeneinander an. Darunter war Martin Nestler aus der Klasse 6e, der den Wettbewerb dann auch gewann.
In der ersten Runde las er seine mitgebrachte Textstelle aus dem Roman „Harry Potter und der Stein der Weisen“ vor. Dann entschied die fünfköpfige Jury, dass sechs von den 15 Teilnehmern eine bisher unbekannte Textstelle aus dem Jugendbuch „Mysterium“ vorlesen durften. Martin überzeugte die Jury und es folgte ein großer Applaus für einen strahlenden Sieger.

Der Sieger des Bezirksentscheids Martin Nestler

Der Sieger des Kreisentscheids Martin Nestler

Für Martin geht es nun weiter nach Karlsruhe zum Bezirksentscheid. Wir wünschen ihm viel Erfolg dabei!

Jakob Lange & Tim Wimmer (6e)