Landesfinale JtfO Volleyball 2016

Am 01.03.2016 fuhren sechs Volleyballerinnen (Katharina Becker, Luzie Sauter, Isabell Miersch, Juliane Rosmanith, Siri Schröer & Marina Zablotskaya) als beste Mannschaft im Wettkampf III der Mädchen aus dem RP Karlsruhe mit Frau Wüst nach Backnang zum Landesfinale. Als wir ankamen, wurden wir freundlich vom Bürgermeister, dem Schuldirektor und dem Landesbeauftragten für JtfO Volleyball begrüßt. Danach wurden alle Teilnehmer per Transfer in eine naheliegende Sporthalle gebracht. Dort trafen sich die besten Teams aus Baden-Württemberg, um sich für das Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren.

volley
Beim ersten Spiel gegen das AEG Ulm konnten wir uns leider nicht durchsetzen. Das zweite Spiel, welches wir gegen den späteren Sieger des Turniers spielten, verloren wir leider 0:2. Im Spiel um Platz 3 starteten wir ausgeglichen in die Partie, jedoch war die Mannschaft aus Schwäbisch Gmünd am Ende etwas stärker. Trotz unserem schönen Maskottchen verloren wir knapp 0:2 und erspielten uns somit den vierten Platz. Nachdem wir per Transfer wieder zurück chauffiert wurden gab es die Siegerehrung. Wir bekamen eine schöne Urkunde und fuhren trotz des undankbaren 4. Platzes mit guter Laune nach Hause. Es war eine sehr schöne Erfahrung für uns an solch einem Turnier teilzunehmen!

von Marina Zablotskaya (8d)