Bigband des Gymnasiums beim SWR in Stuttgart

Am 26.1.16 sind wir, die Bigband, morgens nach Stuttgart zum Studio des SWR nach Stuttgart gefahren, um dort dann einen Tag lang von Nemanja Jovanovic, Trompeter der SWR Bigband, gecoacht zu werden, und drei ausgewählte Titel professionell aufzunehmen. Unter der Leitung dieses langjährig erfahrenen Jazz-Musikers entstanden tolle Ergebnisse. Hr. Jovanovic gab uns viele Tipps zur Spielweise der unterschiedlichen Genres und zur Verbesserung verschiedener Stellen in den Stücken. Neben uns Musikern war es auch für unsere Tontechniker eine ziemlich interessante Exkursion. Die Erfahrung, eine professionellen Ab- und Aufnahme durchzuführen, wird ihnen auch in naher Zukunft von großem Wert sein: Der Studioworkshop war nämlich auch eine Vorbereitung auf unser baldiges Kooperationskonzert mit der SAP Big Band in der Astoriahalle am 9. März um 19 Uhr. Mit dabei sein werden dort zusätzlich die Musical-Ag, der Oberstufenchor und die Orchester AGs unseres Gymnasiums. Die Reise nach Stuttgart war also sehr interessant und lehrreich, und wir werden sie nicht so schnell vergessen.
2016-01-26 10.17.36 2016-01-26 11.38.03 2016-01-26 16.41.55
Malte Westers und Lukas Hümmler