Exkursion zur Orgel der evangelischen Kirche

Am Donnerstag, den 23. Oktober machte sich unserer Klasse, die 9c, zusammen mit Frau Müller auf den Weg zur evangelischen Kirche in Walldorf.

IMG_6281
Da wir verschiedene Tasteninstrumente, und somit auch die Orgel, erst kürzlich im Unterricht durchgenommen hatten und sich uns die Gelegenheit bot, das Instrument dort mal ganz aus der Nähe zu begutachten, nutzten wir diese natürlich. Alle Schüler und Schülerinnen durften einmal kurz, mehr oder weniger melodisch, die Orgel spielen. Zum krönenden Abschluss sangen wir dann zusammen ein Lied, das wir schon zuvor im Musikunterricht geprobt hatten, und wurden dabei an dem beeindruckenden Instrument von einem Klassenkameraden begleitet. Erst an diesem Nachmittag wurde den meisten von uns der gewaltige Klangreichtum einer Orgel wirklich bewusst.

Teresa Haußmann (9c)