JtfO Schwimmen WK III: Zweimal 4. Platz im RP-Finale Karlsruhe

Am 22. Januar 2024 fand im Fächerbad Karlsruhe der diesjährige Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ in der Disziplin Schwimmen statt. Wie bereits im letzten Jahr fiel der Kreisentscheid aufgrund zu weniger Mannschaften ins Wasser. Daher durften unsere 8 Mädchen und 10 Jungen auch ohne Qualifikation im RP-Finale in Karlsruhe starten. Im Fächerbad angekommen, schwammen wir uns zunächst ein, um dann um 10.15 Uhr mit dem Wettkampf zu starten. Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler vom Gymnasium Walldorf traten in den Disziplinen 50m Brust, 50m Kraul, 50m Rücken und in zwei Staffeln an. Als Erstes stand die Lagen-Staffel an und die 8x50m-Freistil-Staffel war der krönende Abschluss. Hier wurden letzte Kräfte mobilisiert. Dies reichte allerdings nicht ganz aus. Einige Mannschaften der anderen Schulen waren schneller und so erreichten wir sowohl mit der Mädchen- als auch mit der Jungen-Mannschaft den vierten Platz.

von Paul Burggraf (Klasse 6b)