Ganztagesangebot im Schuljahr 2023/2024

Die Online-Anmeldung zum Ganztagesangebot beginnt am Montag, den 11.09.23 und endet am Montag, den 18.09.23.
Danach kann die Anmeldung nur noch mit dem Anmeldeformular, das im Sekretariat ausliegt, vorgenommen werden.

Bitte lesen Sie sich vor der Anmeldung sorgfältig die Informationen auf dieser Seite durch:
Ganztagesangebot – Informationen

Hier finden Sie auch den Elternbrief, den Sie auch über Ihre Kinder erhalten.
Elterrnbrief Anmeldung Ganztagesangebot 2023

Sie erreichen die Anmeldung über diesen Link:

Der Benutzername besteht aus den beiden ersten Buchstaben des Vor- und Nachnamens des Kindes. Das Passwort ist das Geburtsdatum im Format TTMMJJ. Groß- und Kleinschreibung spielt dabei keine Rolle, z.B.
Max Mustermann, geb. 4. Mai 2012
Benutzername: mamu
Passwort: 040512

Nach erfolgtem Login erreichen Sie die Anmeldung zum Ganztagesangebot, indem Sie links oben auf „Gymnasium Walldorf“ klicken und dann „Betreuung“ auswählen.

Sollten Sie sich mit den Daten nicht einloggen können, schreiben Sie bitte eine Mail an admin@gymnasium-walldorf.de mit Angabe folgender Daten: Vorname, Name und Geburtsdatum des Kindes, sowie die eingegebenen Daten für die Anmeldung (Benutzername und Passwort).

Der Link führt Sie zu unserem Schulverwaltungsprogramm „DATO“ (https://www.dato-schule.de). Bei der Eingabe der Zugangsdaten erfolgt lediglich ein Abgleich mit unserer dortigen Datenbank. Bei der Anmeldung für das Ganztagesangebot bitten wir Sie dort Ihre Email-Adresse zu hinterlegen, um Sie über Fehlzeiten Ihres Kindes zu informieren. Die Email-Adresse wird nur bis zur Abmeldung vom Ganztagesangebot, also maximal bis Schuljahresende, in DATO gespeichert. Es werden ansonsten keine zusätzlichen Daten von Ihnen erfasst.

Bei Problemen kann auch die Verwendung eines anderen Browsers oder das Löschen des Browser-Caches helfen. Außerdem kann es beim Surfen im privaten Modus zu Problemen mit der Anzeige kommen.