Theater AG bei den Schultheatertagen in Heidelberg

Bei den 36. Schultheatertagen in Heidelberg war auch unsere Mittel- und Oberstufen Theater AG dabei.

Die Schultheatertage verstehen sich als „Arbeitstreffen und bieten Theatergruppen eine Fläche zum Zeigen und Ausprobieren ihrer Projekte, öffnen Raum für Austausch und Diskussion und beleuchten die unterschiedlichen Herangehensweisen an die Theaterarbeit an Schulen.

Neben Vorstellungen und Nachgesprächen gibt es Workshops für Schüler*innen und Pädagog*innen, um neue spannende Blickwinkel für die eigene Arbeit zu gewinnen.“ (Homepage: Theater und Orchester Heidelberg)

Unsere Theater AG präsentierte dabei einen 30-minütigen Ausschnitt aus unserem diesjährigen Stück und holte sich im Anschluss ein ebenso langes und sehr positives Feedback des Publikums ab. Alle Darsteller*innen wuchsen an diesem Tag noch einmal über sich hinaus und gingen sichtlich bestärkt und glücklich nach Hause.

Die drei Tage mit Aufführungen, Gesprächsrunden und Workshops waren für uns eine tolle Erfahrung und ein weiterer Schritt Richtung Aufführung, die am 15.06.23 am Gymnasium stattfinden wird.

Jonas Rehm