JtfO Turnen: RP-Finale in Bühl

Am 12.2.2020 machten sich die beiden qualifizierten Mädchenmannschaften auf zum RP-Finale nach Bühl.

Zuerst traten die Mädchen aus dem Wettkampf III (2005-2008) an und machten sich mit viel Freude und Energie an ihre Aufgabe: Gina Biermann, 8a, Eva Gröne, 9a, Mona Gröne, 6a, Julie Pinosova, 9a, und Romy Pfeiffer, 7e.

Bei diesem Wettkampf auf sehr hohem Niveau zeigten die Turnerinnen ausgefeilte Kürübungen (modifizierte LK 4), die bis ins Detail ausgeturnt wurden. Besonders am Boden und Balken waren die Übungen sehr kreativ und mit Schwierigkeiten gespickt. Ganz konzentriert und nach außen trotzdem die nötige Leichtigkeit ausstrahlend turnten die Mädchen ihre vier Geräte profimäßig durch. Für ihre hervorragende Leistung durften die Mädchen das Podest erklimmen und sich den 3. Platz sichern.

Über diese hervorragende Platzierung waren alle erstaunt und freuten sich riesig.

Herzlichen Glückwunsch!

Im Wettkampf IV (2007-2010) traten Anni Weidlich, 6e, Julia Wuhrer, 6d, Leni Clasen, 6e, Hannah Reichert, 5e und Charlotte Wolf, 5e an.

Alle Mädchen turnten die höchstmöglichen Übungen aus dem Pflichtbereich (in diesem Falle P5).

Trotz gehöriger Aufregung bestritten die Mädchen souverän ihren Wettkampf. Jede wurde kräftig angefeuert und die Mannschaft zeigte großen Teamgeist. Über einen Platz weiter vorne hätte man sich sicherlich auch gefreut, aber immerhin hatten es die Mädchen bis hierher ins RP-Finale geschafft und konnten sich stolz die Urkunde über den 5. Platz abholen.

Alle waren sich einig, dass man sich schon auf das nächste Jahr wieder freut, wenn es heißt Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen!