Magische Klänge

Mit anspruchsvollen und zweifelsfrei wunderschönen Stücken begeisterte der Musikkurs der KS1 am 27.03.19 im Pavillon die vollbesetzten Reihen.

Seit Wochen hatten sich die Nachwuchskünstler auf das Kurskonzert vorbereitet und konnten an diesem Abend endlich ihre einstudierten Werke mit den Zuhörern teilen. Das zweigeteilte Programm umfasste neben instrumentalen Einzelauftritten und Gesangseinlagen auch zahlreiche kammermusikalische Darbietungen, an denen je zwei bis vier Musiker beteiligt waren. So entstanden beeindruckende Duette und es formierte sich sogar ein Streichquartett.

Der Verein der Freunde und Förderer stellte freundlicherweise Verpflegung in der Konzertpause bereit, sodass die zweite Hälfte gestärkt in Angriff genommen werden konnte.

Als krönender Abschluss sangen alle Musikvierstünder zusammen „An Irish Blessing“ und schlossen somit den Konzertabend trotz anfänglicher Grundnervosität harmonisch ab.

Insgesamt betrachtet, ein Abend magischer Klänge!