Ganz besondere Stücke

Ein Konzert mit „ganz besonderen Stücken“, so die Moderatoren Leila Said und Samuel Brecht, fand am 31.01.2019 im Pavillon statt. Die Abiturientinnen und Abiturienten des vierstündigen Musikkurses präsentierten Ausschnitte aus ihrem Prüfungsprogramm für die anstehende fachpraktische Abiturprüfung im Fach Musik. Diese besteht aus einer Klausur mit Höraufgaben sowie dem Vortrag von Wahlstücken und einem Pflichtstück auf ihrem jeweiligen Instrument. Die Pflichtstücke bekommen die Schülerinnen und Schüler erst genau 8 Wochen vor der Abiturprüfung und präsentierten diese nun schon vor großem Publikum im Pavillon. Reichlich Applaus für die beeindruckenden Leistungen war der verdiente Lohn für alle Künstler und machte zugleich Mut für Prüfung.

Die Technik-AG sorgte gewohnt professionell für eine tolle Konzertatmosphäre und einen reibungslosen Ablauf, der Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums für das leibliche Wohl in der Konzertpause.

Das Gymnasium Walldorf wünscht allen Schülerinnen und Schülern alles Gute für die fachpraktische Abiturprüfung!