JtfO Volleyball: Qualifikation für das Regierungspräsidium-Finale

Am 09. Januar 2019 nahm das Volleyball Team des Gymnasium Walldorfs im Wettkampf II, mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft teil. Begleitet von Frau Wüst fuhren sie gemeinsam zum Helmholtz-Gymnasium nach Heidelberg.
Die Jungen des Gymnasiums Walldorf hatten zu Beginn ein paar Schwierigkeiten in das Turnier zu finden und erzielten gegen die zweite Mannschaft des Helmholtz-Gymnasiums Heidelberg ein 1:1 Unentschieden nach Sätzen. Im zweiten Spiel hieß der Gegner Heidelberg Helmholtz 1. Trotz sehr guter Spielzüge konnte Walldorf dieses Spiel nicht für sich gewinnen und musste sich mit 0:2 gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben.

Es spielten für die Jungen: Robin C., Simon M., Jonas K. und Renat V., für die Mädchen: Juliane R., Isabell M., Marina Z., Helen H.

Die Mädchen starteten gegen den stärksten Gegner des Turniers, die 1. Mädchen-Mannschaft des Helmholtz-Gymnasiums. Sie ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und gewannen das Spiel souverän mit 2:0 in Sätzen.
Das zweite Spiel spielte Walldorf gegen die Volleyballerinnen des Wilhelmi Gymnasiums aus Sinsheim. Auch in diesem Spiel zeigten die Walldorferinnen ihr Können, 2:0 lautete der Endstand. Das dritte Spiel gewannen die Walldorferinnen erneut souverän mit 2:0 gegen die 2. Mannschaft des Helmholtz-Gymnasiums.
Das vierte und auch letzte Spiel bestritt Walldorf gegen die zweite Mannschaft aus Sinsheim. Mit bis zum Ende anhaltender Konzentration und einem starken Kampfgeist gewannen sie ebenfalls 2:0 und sicherten sich so den Turniersieg und gleichzeitig einen Startplatz im RP-Finale.
Auch die Jungen des Gymnasium Walldorfs konnten sich für das RP-Finale qualifizieren, welches dieses Jahr am 01.Februar 2019 in der Astoria-Halle in Walldorf ausgetragen wird.

Isabell Miersch