Erfolgreiche Turnerinnen (Jungend trainiert für Olympia)

Am 02.02.2016 um 10.30 Uhr trafen sich die beiden Mannschaften der Klassen fünf und sechs an der Schule, um gemeinsam mit der Betreuungslehrerin Frau Wüst, der Trainerin der SG Walldorf Astoria Uschi Lamadé und der Nachwuchstrainerin Stella zum Kreisentscheid nach Nußloch zu fahren.
Dort angekommen wurden erst einmal die Turnanzüge angezogen und Frisuren geflochten. Anschließend ging es ans Aufwärmen. Danach wurden alle offiziell von der Wettkampfleitung begrüßt und das Einturnen an Schwebebalken, Boden, Reck und Pferd begann. Jeder turnte mindestens einmal seine Übung und bekam ein letztes Feedback der Trainerinnen. Das Einturnen verlief super, der Wettkampf konnte beginnen!
Wir starteten am Schwebebalken. Die beiden Walldorfer Mannschaften turnten immer zusammen an jedem Gerät. Beide Mannschaften feuerten sich gegenseitig an. Hier und da zeigten sich kleine technische Fehler bei den Turnerinnen, doch andere sehr gute Übungen glichen diese wieder aus. An allen Geräten zeigten die Turnerinnen gute Leistungen, an Reck und Boden gab es besonders hohe Wertungen.

Turnen
Die Siegerehrung war großartig! Die Mannschaft 2 des Gymnasium Walldorfs belegte den 11. Platz und Mannschaft 1 den 2. Platz. Alle freuten sich riesig und Mannschaft 1 qualifizierte sich für die nächste Runde, das Regierungspräsidiums-Finale in Odenheim. Am Ende des Wettkampftages fuhren alle zufrieden und glücklich nach Hause.

Paula Böhli (6d)