JtfO Leichtathletik: Mädchenmannschaft WK II qualifiziert sich für das Landesfinale in Konstanz

Beim diesjährigen Kreisfinale Leichtathletik am 1.7. in Mannheim war das Gymnasium Walldorf mit einer Mädchenmannschaft WK II am Start. Einige der Teilnehmerinnen der letzten Jahre konnten aufgrund ihres Alters nicht mehr teilnehmen und somit waren wir in diesem Jahr mit sieben Mädchen im Stadion. Vielen Dank an die weiteren Betreuer (Familie Roll und Nadine Wolter), die der Mannschaft durch „Taxidienste“ und moralische Unterstützung beistanden.

Mannheim 2015
Bei über 35 Grad Außentemperatur gab es einige hervorragende Einzelleistungen: Für die beste Leistung unserer Mannschaft sorgte Luisa Tolle mit sehr guten 1,60m im Hochsprung. Beim Weitsprung zeigten Caroline Baust mit 5,05m und Julia Roll mit 5,01m sehr gute Leistungen und sorgten für Punkte in der Mannschaftswertung. Auch die anderen Teilnehmerinnen Sophia Thome, Jacqueline Kürschner, Hannah Tolle und Jasmin Zahlmann konnten bei den schwierigen äußeren Bedingungen zufrieden mit ihren Leistungen sein und Punkte beisteuern. Am Ende waren wir auf Platz 2 und haben uns als siebtbeste Mannschaft Baden Württembergs für das Landesfinale in Konstanz am 22.7. qualifiziert.

M. Reuter