Musikabend am Mittwoch, den 20.Mai um 18:00 Uhr

Die Musik-AGs des Gymnasiums Walldorf laden Sie herzlich zum diesjährigen Musikabend am Mittwoch, den 20.Mai um 18:00 Uhr in der Aula ein. Das Konzert, bei dem die Musikensembles die Ergebnisse der Probenarbeit des Schuljahres präsentieren wird von Schülern moderiert, der Eintritt ist frei. Die Streicher-AG „Aufstrich“ und die Orchester-AG präsentieren viele Klassiker der Filmmusik von James Bond bis Harry Potter. Die Stückauswahl des Musical-Chores reicht ebenfalls von Filmmusik (Die Kinder des Monsieur Mathieu / Pocahontas) bis hin zu aktuellen Hits der Pop-Charts (Count on me / Waka Waka). Die SchülerInnen der Musical-AG haben einige Stücke mehrstimmig erlernt und bei anderen Choreos entworfen, mit denen sie die Songs so richtig in Schwung bringen wollen. Nach dem Chor „Rolls Voice“ und der Schulband rockt die Bigband mit Metallicas „Enter Sandman“, um danach mit Swingklassikern wie „In the Mood“ den Abend zu beschließen. Nach dem Probewochenende in Schloss Weikersheim im Februar freuen sich die jungen Musikerinnen und Musiker, das aktuelle Programm in der Schule vor vielen Zuhörern zu spielen!

Plakat Musikabend