Klasse 6a erlebt Musikunterricht mal anders

Am Freitag den 21.November kam Herr Campell, Robins Opa, in den Musikunterricht der Klasse 6a zu Besuch.

Der Unterricht wurde von Frau Müller geleitet. Herr Campell spielte uns auf seinem Dudelsack etwas vor.

IMG_2375

Danach erklärte er uns den Aufbau eines Dudelsacks. Wir stellten ihm ein paar Fragen auf Englisch, die er nur auf Englisch beantworten konnte, da er aus Schottland kommt.

Er erlaubte es einigen Kindern auf dem Dudelsack zu spielen. Sogar Frau Müller versuchte ihr Glück. Alle bemerkten, dass es nicht so einfach war,  wie sie es sich vorgestellt hatten. Anschließend spielte er uns nochmals ein Musikstück vor. Zum Dank sangen wir etwas für ihn.

Es war ein tolles Erlebnis, das nicht so schnell in Vergessenheit gerät.

Lisa-Marie und Amelie (6a)