Big Challenge 2014

Wie heißt Prince Harrys Bruder? Wer war gleich noch Sherlock Holmes‘ bester Freund? Ist die Stadt, die von London 76 Meilen entfernt ist, tatsächlich Dover? – solche Fragen beschäftigten die Teilnehmer des diesjährigen Englischwettbewerbs „The Big Challenge“. So mussten all jene, die die englische Herausforderung im Schuljahr 2013/2014 wagten, einen sicheren Umgang mit Grammatik und Wortschatz unter Beweis stellen und obendrein auch ein gutes Allgemeinwissen zu englischsprachigen Ländern und deren Kultur zeigen.

Das Gymnasium Walldorf nahm dieses Jahr nun bereits zum siebten Mal mit 173 Schülerinnen und Schülern aus den Klassen fünf bis neun an diesem Wettbewerb teil und konnte wieder viele Zertifikate und Preise verteilen. Luzie Sauter und Robin Campbell (Klasse 5), Renat Vakhidov (Klasse 6), Julian Trebels (Klasse 7), Sara Cvetkovic (Klasse 8) und Ishita Srivastava (Klasse 9) setzten sich in ihrer Jahrgangstufe am erfolgreichsten durch und schnitten an unserem Gymnasium am besten ab.

Gruppenfoto_Big Challenge

von Sophie Holfelder und Jasmin Wörz