Wir besuchen „MOMO“

Am Freitag, den 06.06.2014 besuchten wir, die Klasse 5d, das Theater in Heidelberg, um unsere Klassenkameradin Lilly Wilke in einer Aufführung der Club Teens (Junges Theater Heidelberg) als „MOMO“ zu bewundern.

1122-1

Wir fuhren mit dem Bus von der Schule aus nach Heidelberg, wobei uns Frau Klingmann und Frau Abbe begleiteten.

In Heidelberg angekommen, ließen wir uns auf dem Weg zum Theater von Frau Abbe die Universitätsgebäude zeigen. Im kleinen Park hinter der Universität hatten wir anschließend Gelegenheit zum Essen, Trinken und Fotos machen, denn es war ein wunderschöner Sommertag. Nachdem Frau Klingmann für Lilly noch ein Blümchen besorgt hatte, ließen wir die Universität hinter uns und gingen voller Vorfreude zum Theater am Zwinger.

Dort warteten schon viele andere Klassen und unsere Klassenkameradin Amelie, die direkt zum Theater gekommen war. Wie uns Lilly später erzählte, konnte sie uns bei der Platzsuche auf dem Monitor hinter der Bühne beobachten. Dann ging es auch schon los.

In der ersten Szene sahen wir sofort unsere Lilly, wie sie als MOMO im Amphitheater mit ihren Freunden spielt. Lilly alias MOMO brachte uns, durch ihr großes schauspielerisches Talent, die Gedanken und Gefühle MOMOs und ihrer Suche nach der Zeit näher.

Die Club Teens Schauspieler beeindruckten uns durch ihr professionelles Spiel und gebannt von den Abläufen und Szenen des tollen Theaterstücks, verging auch für uns die Zeit wie im Flug. Am Ende verabschiedeten wir uns unter tosendem Applaus von den Nachwuchsschauspielern, die uns wirklich in eine andere Welt entführt hatten.

Nach der Aufführung fuhren wir mit Bus und Bahn zurück nach Walldorf und von dort aus direkt in die Pfingstferien. Ein toller letzter Schultag vor den Pfingstferien ging somit zu Ende. Klasse 5d

1122-5

1122-2